• Startbild Haus

    Startbild Haus

  • Tiere

    Tiere

  • Menü

    Menü

Willkommen bei der Familie Kollhorst

In der malerischen Kulturlandschaft Niedersachsens liegt das idyllische Dorf Varrel, in dem die Familie Kollhorst zuhause ist. In dem traditionsreichen Familienbetrieb wird das Fleischerhandwerk nach allen Regeln der Kunst praktiziert. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Herstellung von leckeren Fleisch- und Wurstwaren. Hervorgehoben haben sich dabei die einzigartigen Wurst- und Schinkenspezialitäten, die weit über die Grenzen des Ortes hinaus bekannt und beliebt sind.

Das Familienunternehmen Kollhorst hat somit aus dem traditionellen Handwerk heraus den Betrieb modernisiert und gleicht einer modernen Fabrikation. Die im Hause Kollhorst hergestellten Waren bieten einen Genuss beim Verzehr, wie es unzählige Kunden immer wieder bestätigen.

Gegründet wurde das Unternehmen 1974. Damals machte man sich einen Namen durch die Wurstherstellung nach Hausmacher Art. Geführt wurde der Handwerksbetrieb zu der Zeit von Gerhard und Gerda Kollhorst sowie von der Viehverwertung Große Aue in Varrel.

Von 1980 an übernahm das Ehepaar Kollhorst die alleinige Geschäftsführung und entwickelte den Betrieb kontinuierlich weiter. Die Räumlichkeiten wurden zu klein, so dass 1982 in der Danziger Straße ein ganz neuer Betrieb entstand. Hier sind die Produktion und das Ladengeschäft nah beieinander. Die neugebaute Fleischerei wurde nach den neuesten Erkenntnissen der Technik aufgebaut und ein moderner Fachbetrieb mit handwerklicher Tradition präsentiert sich hier seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Im Jahre 1994 fand nochmals eine Erweiterung der Räumlichkeiten statt, es kamen Garagen, Abstellräume und Mietwohnungen hinzu.

Die Entwicklung ging ständig weiter, und drei weitere Filialen gehören nunmehr zum Hauptbetrieb der Familie Kollhorst in Varrel. Mittlerweile beschränkt man sich nicht nur auf die Produktion von Fleisch- und Wurstwaren, der Partyservice erhielt mehr und mehr an Gewicht im täglichen Geschäft. Jetzt gehört auch dieser Teil des Kundenservice zu einem handwerklichen Unternehmen, das immer wieder auf Expansionskurs ist und auch gerne unterstreicht, dass hier viele junge Menschen den Beruf im Fleischerhandwerk erlernen konnten.

Verbürgte Qualität

Wochenaktuelle Angebote

DLG ehrt Gerhard Kollhorst

Unsere Standorte

DIEWERBEREI